Items starting with B

Bang-Cho, Young-Ja

Geboren in Kong-Ju, Südkorea Krankenpfleger, Grundschullehrerin in Kon-Ju Korea.

Baustian, Jutta

In Hamburg geboren, Ausbildung zur Offsetdruckerin, malt seit 2017 im Atelier Sigras bei Andrea Kretschmer

Becker, Patrick

Die eingereichten Werke sind Teil der Serie "Leerstellen" an der ich seit 2020 arbeite. Hierbei interessiert mich einerseits die Frage, wie sich abstrakte Farbe und konkret körperlicher Ausdruck aufeinander beziehen, auswirken und widersprechen können. Dabei geschieht die Auswahl der jeweiligen Hintergrundfarbe willkürlich, zufällig - eine Leerstelle.

Becker, Rolf

Die Motive meiner Bilder entstehen überwiegend aus einem Konstrukt von Strichen und Farbflächen, die durch die Vorbereitung des Malgrundes bilden. Meine Leidenschaft zur Musik spiegelt sich in den figurativen Motiven wider. Unter dieser Serie "Tanz und Musik" sind zahlreiche Werke entstanden.

Behnken, Susann

Von gegenständlichen Motiven bis hin zur Abstraktion erarbeite ich seit über 20 Jahren verschiedene Themen und benutze dabei mit großer Vorliebe diverse Werkzeuge. Eine neue Leinwand ist für mich jedes mal die Chance etwas zu suchen und neu zu entdecken. Das Ergebnis ist oft eine Liebeserklärung des Abbildes, am liebsten in meiner eigenen Farbwelt.

Bimmer, Fabian

Fasziniert von der Stadt am Wasser mit seinem maritimen Potential begann ich 2007 das Projekt "The Hamburg Selection". Die Fotoserie stellt Hamburgs Wirtschaft, insbesondere den Hafen mit all seinen Facetten in den Mittelpunkt. Basierend auf der klassischen Fotografie ist Authentizität das oberste Credo in meinen Fotos.

Bobgiaschwili, Petre

Kunststudium der Grafik und Malerei Staatliche Akademie der Künste, Tiflis, Georgien.

Bonewitz, Manfred

Der Stein, vor allem Sandstein und Marmor, ist mein bildhauerischer Schwerpunkt. Ich gehe über das unmittelbare Arbeiten und ohne gedankliches Konzept an den Stein heran. Die Form entsteht während des Arbeitsprozesses aus meinem Inneren, sie bildet sich beim Arbeiten allmählich heraus.

Burmeister, Freya

Freya Burmeister arbeitet in großen Formaten oder in Serien, die sich aus kleineren Arbeiten um ein zentrales Thema zusammensetzen. Die zumeist figürlichen Arbeiten zeichnen sich durch die Verwendung unterschiedlichster Materialien aus, darunter Beize, Acryl, Schellack, Asphaltlack, Sand und Öl.

joomlarulit.com